Nachrichten

Auswahl
 

SPD macht Politik für Bürger vor Ort

Fast ein Dutzend Bürgerinnen und Bürger diskutierten am Dienstag den 27. März 2018 im Hotel Zur Wasserburg im SPD-Arbeitskreis mit Saskia Kamp über Politik vor Ort.
Für Landespolitik und die Beitragsfreiheit für den Kindergartenbesuch hatte Kamp den Landtagsabgeordneten Axel Brammer eingeladen.
Brammer erklärte, dass die Gemeinden keine einheitlichen Elternbeiträge erhoben. mehr...

 
 

SPD Mitgliederversammlung am 30.11.2017

In der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsverein Samtgemeinde Harpstedt ehrte Vorsitzender Klaus Budzin zwei langjährige Mitglieder. Gisela Aebker bekennt sich seit 40 Jahren zur SPD, hielt sich aber in Parteiarbeit und Kommunalpolitik zurück.
Anne Wilkens-Lindemann aus Colnrade fand den Weg zur SPD, als sie sich 1992 für die Einrichtung eines Kindergartens in Colnrade einsetzte und von der SPD Unterstützung bekam. mehr...

 
 

Diskussion zum Thema "Innere Sicherheit" mit Susanne Mittag

Das Interesse an Politik scheint größer zu sein. Obwohl es bis zur Bundestagswahl noch 73 Tage sind, musste SPD-Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag sich am Donnerstag im Hotel „Zur Wasserburg“ den Fragen und Meinungen von 29 Bürgerinnen und Bürgern stellen. Nur knapp die Hälfte waren SPD-Mitglieder, selbst Liberale und Grüne waren gekommen und erfreulich viel junge Menschen. mehr...

 
 

Susanne Mittag besucht den Kreisentscheid der Feuerwehren in Schierbrok

Ein ereignisreicher Tag liegt hinter vielen Feuerwehren aus dem Landkreis Oldenburg, denn sie waren zum Kreisfeuerwehrtag nach Schierbrok gefahren um an verschiedenen Wettbewerben teilzunehmen.
Aus diesem Anlass waren auch viele Vertreter aus der Politik nach Schierbrok gereist, um sich vor Ort ein Bild von den Wettbewerben zu machen, auf die sich viele Feuerwehren lange vorbereitet hatten. Zu den Besuchern zählten unter Anderem Christel Zießler, Astrid Grotelüschen, Susanne Mittag mehr...

 
Foto: SPD Harpstedt
 

SPD-Ortsverein Harpstedt wählte Delegierte für den den Parteitag des Unterbezirks

SPD-Mitglieder im SPD-Ortsverein Harpstedt wählten Delegierte für den den Parteitag des Unterbezirks und diskutierten über Probleme in der Samtgemeinde.
Als Delegierte für den am 17. Juni stattfindenden Unterbezirksparteitag wählten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins am Montag: Klaus Budzin, Jan Finke, Eike Harnisch, Daniel Helms und Sakia Kamp. Ersatzdelegierte sind Hermann Schnakenberg und Reinhard Wixforth.
mehr...

 

 

1 2 3