Tour de Natur 2010

Zur alljährlichen Fahrradtour "Tour de Natur" durch die Samtgemeinde hatte der "SPD Ortsverein Samtgemeinde Harpstedt" am 19. Juli 2010 eingeladen.

Die Organisation hatten die JUSOS übernommen.
Um 14.30 Uhr ging es mit dem Fahrrad vom Marktplatz in Harpstedt in Richtung Beckeln los.
Zuerst wurde die Delmeschule angesteuert, dort befindet sich der Proberaum einiger ortansässiger Bands. Jan Finke stellte den Mitfahrern den Probenraum ausführlich vor.

Danach ging es weiter nach Beckeln zum neuen Feuerwehrhaus. Nach einer Kaffee-, Tee- und Kuchenpause wurde den Mitradelnden der "Tour de Natur" das Gebäude von Ortsbrandmeister Werner Bahrs gezeigt und erklärt.

Im Anschluss wurde die Fa. Beckmann Düngemittel in Beckeln besichtigt. Firmeninhaber Alfons Beckmann führte durch die Produktionsstätte und stellte die Produktpalette seiner Firma vor.

Gegen Abend wurde wieder nach Harpstedt zurückgeradelt und beim HTB-Vereinsheim auf dem Schulsportplatz zum Abschluss gegrillt.

Unsere Bildergalerie gibt den Tagesablauf der "Tour de Natur" wieder: